Auf der Jahreshauptversammlung 2006 konnte Wehrführer Heinrich Möller neben den Aktiven, Ehrenmitgliedern, fördernden Mitgliedern und Gemeindevertretern auch Pastor Jens-Olaf Grotjahn, den Wehrführer der FF Eckernförde Jörg Oestreich und Amtswehrführer Peter Thoms begrüßen. Nach einer Gedenkminute für das im Jahr 2005 verstorbene Ehrenmitglied Johannes Marten berichtete Heinrich Möller über die Einsätze seit der Jahreshauptversammlung 2005.
Neben dem Roten Hahn Stufe 2 stand dabei der Badeunfall vom 18.07.05 auf dem Holtsee im Mittelpunkt seines Rückblicks. Insbesondere wurde die Unterstützung durch Pastor Grotjahn betont, der den Angehörigen bei der seelischen Bewältigung dieses Einsatzes geholfen und damit den Einsatz der Rettungskräfte nachhaltig unterstützt hat. Pastor Grotjahn betonte in seinem Grußwort die Ruhe der Einsatzkräfte und die Selbstverständlichkeit mit der das umliegende Gelände wieder und wieder abgesucht wurde. Amtswehrführer Peter Thoms, der selber an diesem Einsatz teilgenommen hat, erklärte, dass die Feuerwehr auf diesen Einsatz nicht vorbereitet war und eine Feuerwehr auf einen solchen Einsatz nie vorbereitet sein kann.
Manfred Ströh, Jugendwart des Amtes Wittensee, berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im vorigen Jahr, wobei ein Höhepunkt der dritte Platz bei den Volleyball-Landesmeisterschaften war. Jörg Oestreich, der zum ersten Mal an einer Jahreshauptversammlung unserer Wehr teilnahm, wünschte uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit und erklärte die Arbeit der Tauchergruppe der Eckernförder Wehr. Da es neben der Eckernförder Gruppe nur noch zwei weitere Tauchergruppen in Schleswig-Holstein (bei der FF Itzehoe und dem LZ-G Kreis Rendsburg-Eckernförde) gibt, werden die Taucher landesweit eingesetzt und oft mit dem Hubschrauber an ihren Einsatzort geflogen.
Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes schritt die Wehr zu den Wahlen. Als stellvertretender Wehrführer wurde Kai-Uwe Haß wiedergewählt und anschließend von Peter Thoms in Vertretung des Kreisbrandmeisters zum Oberbrandmeister befördert. Ebenfalls wiedergewählt wurden der 1. Gerätewart Manfred Ströh und die beiden stellvertretenden Gruppenführer Martin Thormälen (1. Gruppe) und Sönke Koberg (2. Gruppe). Wilhelm Thormälen wurde zweiter Kassenprüfer.
In die Wehr übernommen wurde Herbert Franke, der anschließend zum Feuerwehrmann befördert wurde. Daniel Ströh wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert und Joachim Brandt trat als Anwärter in die Feuerwehr ein.
3. Februar 2006 - Jahreshauptversammlung
3. Februar 2006 - Jahreshauptversammlung
Kontakt
Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee
Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000
Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de
Bürgermeister
Ulrich Franz
Harzhofer Weg 36a
24361 Lehmsiek
Tel.: 04351 43060
Mobil: 0152 56371260
Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12